Girls trip in die Steiermark

Zu viert reisten wir am vergangenen Wochenende nach Graz und schauten uns das Städtle an.
Wir besuchten das größte Barockschloss der Steiermark, Schloss Eggenberg, seit 2010 Weltkulturerbe.
Bei schönstem Wetter bestiegen wir den Schlossberg - vorbei am Uhrturm,
marschierten über die Brücke der Murinsel, schlenderten durch die Innenstadt,
betrachteten das Kunsthaus, stoppten an der Hofbäckerei, lauschten dem bekannten Glockenspiel,
erholten uns im Botanischen Garten und speisten in echt steirischen Lokalen, usw. usw.
Zwischendurch gönnten wir uns Kaffee mit Schlagobers, bestellten einen Sacher Schokowürfel,
nochmals mit Schlagobers, und dann war mir echt übel „wegen so viel süss“....na ja, man lernt nie aus....
Wir lachten viel, manchmal Tränen, und ich hoffe, dass wir uns noch ganz lange so gut verstehen.
Danke Girls für die coolen Tage!

Schloss Eggenberg Graz
Murinsel Graz
Graz
Graz

Botanischer Garten Graz
Botanischer Garten Graz